Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liederabend: Isabell Czarnecki (Mezzosopran) & Andreas Gassner (Klavier)

29. November | 20:00 - 22:00

In St. Johann im Pongau aufgewachsen, studierte Isabell Czarnecki Gesangspädagogik mit Schwer­punkt Klavier am Mozarteum und Konzertfach Gesang an der Anton Bruckner Privat­uni­ver­sität in Linz. Beide Studien absolvierte sie mit Auszeichnung.

2014 sang sie in zwei Uraufführungen des Komponisten Gunter Waldek: in der Oper „Schatten im Dorf“ im Landestheater Linz und den Liederzyklus „Nachtlieder“ bei den Gmundner Festwochen. 2015 war sie am Landestheater Linz in Händels Oper „Il Trionfo del Tempo e del Disinganno“ zu erleben. Am Salzburger Landestheater debütierte sie 2016 in der Hauptrolle der Oper „Der Kuss der Kaiserin“ von Marco Lemke.

Von 2016 bis 2018 war sie Ensemblemitglied im Opernstudio am Landestheater Linz. Anfang 2019 gastierte sie in „Elektra“ von Richard Strauss am Landestheater Linz.

Andreas Gassner, geboren in Salzburg, studierte Konzertfach Orgel, Katholische Kirchenmusik, Kirchliche Komposition und Instrumentalpädagogik am Mozarteum. Seit 1982 ist er Organist und Chorleiter in Bischofshofen, seit 1990 Kirchenmusikreferent der Erzdiözese Salzburg. Am Musikum Salzburg unterrichtet er Klavier, Orgel und Chorleitung. 2004 wurde er zum Landes­chorleiter des Salzburger Chorverbandes gewählt.

Aktuell ist er Leiter des Kirchenmusikreferats der Erzdiözese Salzburg, Organisator der Salzburger Orgel- und Kirchen­musik­woche und des Kirchenmusikalischen Herbstes.

Details

Datum:
29. November
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.schlossgoldegg.at/index.php?id=516&tx_noevents_pi1[showUid]=1585

Veranstaltungsort

Goldegg, Schloss Goldegg
Österreich + Google Karte