Winter experiences on the Salzburg Sun Terrace

Guests on the Salzburg Sun Terrace are right at the gateway to Ski amadé. Conquer one of the largest winter sports areas in Europe with a single ticket – 760 well-maintained kilometres of slopes and more than 270 ascent aids ensure pure alpine enthusiasm. Skiers and snowboarders are getting a little closer to the sky. With the free bus transfer to St. Johann-Alpendorf, the first entry point into the heart of Ski amadé, nothing can stand in the way of your sunny adventures on one or two boards!

Ski amadé

One of the largest and most varied ski resorts in Europe is right on your doorstep! With the free bus shuttle you can get directly into the alpine wonder world of Ski amadé. Here you can ride and board on countless descents for all tastes. Beginners as well as families with children appreciate the cozy slopes, while real professionals rush over sporty-challenging downhills. There are no limits to your imagination!

Of course, it’s not just alpine skiers in Ski amadé who get their money’s worth. Snowboarders and fun sports enthusiasts are also present live. Snowparks, fun parks and cross-tracks present tricksters and off-piste riders with exciting challenges. Away from marked pistes, freeriders and tour erders romp around, either with a local guide in their luggage and hut stopin between.

After a long but exciting day in Ski amadé, the bus will take you back to the accommodation on the sunny side of salzburger Land. You are already dreaming of new adventures at lofty heights.

Snow Space Salzburg – Best of Mountains for skiers & snowboarders

120 proud kilometres of downhill runs of all quality classes, extensively accessible by seven entrances and quickly reached with the free ski bus of the sun terrace: “Best of Mountains” is actually the program at Snow Space Salzburg – St. Johann. From December, the winter sports area offers 100 snow proof on all slopes and invites you to enjoy alpine voyages of discovery well into spring.

Designated pleasure riders whirl down the slopes in peace of mind, always in front of the magnificent mountain giants of the region. In between, it’s worth a stopover. Whether hearty hut cuisine, a fine Brettljausn or a cup of Jagatee – freshly strengthened it goes back into the snow.

But there is also a lot to discover as a piste professional. Steep descents, off-piste adventures and exciting parks invite you to top performances.

Are you on skis for the first time? Twelve ski and snowboard schools in Snow Space Salzburg introduce you to the great winter fun and improve your skills. The Wintergaudi rounds off a little apricot ski in the evening perfectly.

Sonnige Alpin-Abenteuer in Ski amadé
Suchen & Buchen Wie dürfen wir Ihnen helfen? Unterkünfte finden Online buchen Anfragen

Wintererlebnisse auf der Salzburger Sonnenterrasse

Als Gast auf der Salzburger Sonnenterrasse wohnen Sie direkt am Tor zu Ski amadé. Erobern Sie eines größten Wintersportgebiete Europas mit einem einzigen Ticket – 760 bestens gewartete Pistenkilometer und mehr als 270 Aufstiegshilfen sorgen für pure Alpin-Begeisterung. Skifahrer und Snowboarder kommen dem Himmel ein Stück näher. Mit dem kostenlosen Bustransfer nach St. Johann-Alpendorf, der ersten Einstiegsstelle in das Herz von Ski amadé, stehen Ihren sonnigen Abenteuern auf einem oder auf zwei Brettern nichts mehr im Weg!

Ski amadé

Eines der größten und abwechslungsreichsten Skigebiete Europas wartet direkt vor der Haustür! Mit dem kostenlosen Busshuttle steigen Sie direkt in die alpine Wunderwelt von Ski amadé ein. Hier fahren und boarden Sie auf unzähligen Abfahrten für jeden Geschmack. Anfänger sowie Familien mit Kindern schätzen die gemütlichen Pisten, während sich echte Profis über sportlich-herausfordernde Downhills stürzen. Ihrer Vorstellung sind keine Grenzen gesetzt!

Natürlich kommen nicht nur Alpin-Skifahrer in Ski amadé auf ihre Kosten. Snowboarder und Funsportler sind ebenfalls live dabei. Snowparks, Funparks und Cross-Strecken stellen Trickster und Off-Piste-Rider vor packende Herausforderungen. Abseits markierter Pisten toben sich Freerider und Tourengeher aus, wahlweise mit lokalem Guide im Gepäck und Hütteneinkehr zwischendurch.

Nach einem langen, aber begeisternden Tag in Ski amadé bringt Sie der Bus zurück zur Unterkunft auf der sonnigen Seite des Salzburger Landes. Schon träumen Sie neuen Abenteuern in luftigen Höhen entgegen.

 

Snow Space Salzburg – Best of Mountains für Skifahrer & Snowboarder

120 stolze Kilometer an Abfahrten aller Güteklassen, durch sieben Einstiege umfassend erschlossen und mit dem kostenlosen Skibus der Sonnenterrasse schnell erreicht: „Best of Mountains“ ist bei Snow Space Salzburg – St. Johann tatsächlich Programm. Ab Dezember bietet das Wintersportgebiet 100 % Schneesicherheit auf allen Pisten und lädt zu alpinen Entdeckungsreisen bis weit ins Frühjahr ein.

Ausgewiesene Genuss-Fahrer wedeln in Seelenruhe die Pisten hinab, stets die prächtigen Berggiganten der Region vor Augen. Zwischendurch lohnt sich ein Einkehrschwung. Ob herzhafte Hüttenkulinarik, a feine Brettljausn oder eine Tasse Jagatee – frisch gestärkt geht es zurück in den Schnee.

Aber auch als Pistenprofi gibt es viel zu entdecken. Steile Abfahrten, Abenteuer abseits befestigter Pisten und aufregende Parks laden zu Höchstleistungen ein.

Sie stehen zum ersten Mal auf Skiern? Gleich zwölf Ski- und Snowboardschulen in Snow Space Salzburg führen Sie an den großen Winterspaß heran und verbessern Ihre Fähigkeiten. Ein wenig Après-Ski am Abend rundet die Wintergaudi perfekt ab.