freie Plätze
Das zweischneidige Schwert.
Eine Gaunerkomödie frei nach dem mittelalterlichen Heldenepos von Günter Unterrainer.
Fünf Jahre sind vergangen, seit unsere 3 falschen Lieblingshexen Zweighild, Asthild und Baumhild den Scherbenhaufen der Nibelungen hinter sich ließen und beschlossen, Camelot einen Besuch abzustatten. Nun ist der Tag gekommen. Haltet euch fest. Nichts wird so sein, wie es war.
In Excalibur finden die drei einen neuen Schatz, den es zu ergaunern lohnt. Das magische Schwert von Artus lockt die drei ins Vereinigte Königreich. Doch so vereinigt scheint die berühmte Tafelrunde gar nicht zu sein. Als eine feindliche Armee vor den Toren Camelots steht, wird auch noch die Königin von einem geheimnisvollen weißen Ritter entführt. Die fähigsten Ritter werden ausgesandt, um die Königin zu retten, während Artus gezwungen ist, das Land zu verteidigen. Doch der Schein trügt. Die Gefahr lauert nicht vor den Toren, sondern im engsten Kreis.
Mit Excalibur in der Hand ist der Sieg gewiss…
Doch wessen Hand ist es? Wer gewinnt das Turnier? Wer tötet den Drachen? Fragen über Fragen, die es zu beantworten gilt. Zum Glück halten sich unsere Hexen in ihrer zurückhaltenden Art im Hintergrund, um sich nicht in Turbulenzen oder gar Intrigen zu verwickeln, die sie nichts angehen und betreffen.
Das bekannte Heldenepos als Komödie verkleidet … natürlich mit Bart.