Im Schloss und damit wahrlich einzigartig als Platz zum Kreativsein, ist die Malakademie Schloss Goldegg: In zwei eindrucksvollen Ateliers, zwischen geschichtsträchtigen Mauern halten ausgesuchte Dozent*innen Kurse zu den vielfältigen Bereichen der künstlerischen Welt. Beginnende und Fortgeschrittene jeden Alters lernen und vertiefen ihre Fähigkeiten in den Techniken Acryl- und Ölmalerei, Aquarell, experimentelle Malerei, Druckgrafik, Zeichnung und mehr. Für viele ein Fixpunkt im kreativen Sommer oder alljährlichen Goldegg-Urlaub.
KURSPROGRAMMVerfügen über Ausbildungen und Diplome öffentlicher Institutionen. Sieben unserer Kursleiterinnen und Kursleiter unterrichteten an Kunstuniversitäten, einige an höheren Schulen. Das garantiert Ihnen qualitätvolle Kurse.
Die Kurszeiten bei Wochenkursen sind, falls nicht anders angegeben, Montag bis Freitag 9.30 bis 12.30 und 14 bis 17 Uhr.
4-Tages-Kurse finden von 9.30 bis 12.30 und 14 bis 17 Uhr statt.
Wochenendkurse finden am Freitag von 18 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 9.30 bis 12.30 und 14 bis 17 Uhr statt. Treffpunkt ist Freitag Abend ab 17.30 Uhr im Café im Schloss.
Die maximale Teilnehmerzahl ist bei den Kurstexten angegeben, die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5.
Achtung: Teilnehmerplätze werden in der Reihenfolge der Einzahlung des Kursbeitrages vergeben.
Für nicht ausgebuchte Kurse können bis zum Tag des Kursbeginns noch Anmeldungen vorgenommen werden.
Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, den Kurs bis zu eine Woche vor Kursbeginn abzusagen. Der Kursbeitrag wird dann selbstverständlich umgehend rückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht abgeleitet werden.
Die Kursgebühren verstehen sich ohne Material. Sämtliches Material kann auch im nahen St. Johann im Pongau bei Firma „Farben Steger“ (Tel.: 06412-4289) bestellt werden.
ANFRAGEN & ANMELDUNG