freie Plätze
Ein für Beginnende und Fortgeschrittene geeigneter Aktkurs, in dem gezeichnet und/oder gemalt werden kann. Zum Malen empfehle ich Acrylfarben, zum Zeichnen finde ich Kohle sehr spannend, auch Pastell, Tusche oder Ölkreiden können verwendet werden. Es geht darum, den menschlichen Körper darzustellen, die Proportionen zu erfassen, dem Menschen in all seinen Facetten und Formen zu huldigen. Wichtig ist der Aufbau der Skizze, die Darstellung mit Linien und Schattierungen sowie in der Malerei die Umsetzung in Licht und Schatten, die individuellen Farben der Haut, der Haare, das Zusammenspiel der Muskeln, der Ausdruck des Körpers in seiner Individualität. Jeder Teilnehmende soll in seinem Stil und seiner Herangehensweise unterstützt werden, um so besser seine Stärken herauszufinden und seinen persönlichen Zugang zu erkennen. Am Samstag wird das Modell mit Hilfe von verschiedenen Utensilien Akt-Kunstwerke aus verschiedenen Epochen (z.B.: Goya, Caravaggio, Velázquez, Manet, Modigliani, …) nachstellen, die wir dann in Farben und Formen umsetzen. Bitte die bevorzugten Materialien mitbringen.
max. 13 Teilnehmende
Kursbeitrag: 5 Tage: € 440,- | 6 Tage: € 505,- (der Modellbeitrag ist von der Teilnehmerzahl abhängig)