freie Plätze
Die weibliche Kraft des Empfangens und Gebens, der Kraft und Weichheit, der Tiefsicht und Lebendigkeit, der Ewigkeit und des Moments. Die gemeinsame Zeit soll der Meditation, der Reflexion, des Tanzes und der Stärkung auf allen Ebenen unseres Seins gewidmet sein. Die Nahrung des Herzens, die Stärkung des Körpers, die geistige Öffnung sind besonders wichtig in Zeiten der Veränderung und Herausforderung.
Bitte mitbringen: Gymnastikschuhe mit dünner, beweglicher Sohle, bequeme Kleidung, ein Tuch für die Hüften und eine Decke
Veröffentlichungen: „Gelber Himmel, rote Erde – Frauenleben in Palästina”, „Der Ruf der Großmutter oder die Lehre des wilden Bauches”, „Tante Fatima kauft einen Teppich – mein Leben im Morgenland der Frauen“, „Zwischen Tisch und Diwan – ein orientalisches Kochbuch“.
Seminarleiterin: Dr. Rosina Fawzia-Al-Rawi, Jerusalem/Wien
Rosina-Fawzia Al-Rawi wurde im Irak geboren und verbrachte ihre Kindheit im Irak und im Libanon. Von ihrer Großmutter wurde sie in die alte weibliche Tradition, die der Bauchtanz symbolisiert, eingeführt. Sie ist Arabistin und Ethnologin und studierte in Kairo und Wien.