Winter
Search & Book How can we help you? Find accommodations Booking Enquiry

Sun Terrace winter holidays in SalzburgerLand

Winter fun with sun guarantee

Even in winter you can enjoy many hours of sunshine on the Salzburg sun terrace. When the snowflakes are not dancing from the sky, the clouds open and let warm rays through. Skiing, cross-country skiing, winter hiking and tobogganing in the best weather in one of the most beautiful holiday regions in the country: Your winter holiday in the Salzburger Land can come! What awaits you on the snow-covered sun terrace and how you can get a little closer to the sky is something we would love to tell you.

Ski Resort Salzburg Sun Terrace

Small but great: the first stop for your cosy, family skiing holiday in the Pongau is the lifts on Salzburg’s sun terrace. Away from the hustle and bustle of a huge ski area, there are several slopes for beginners and families with children. A total of over ten kilometres of excellently groomed slopes, four lifts and a baby lift await you. Here you can take your first steps on the boards that mean the world to many.

Other ski resorts in the Salzburger Land

Did you know that the Salzburg sun terrace is the gateway to one of the largest winter sports areas in Europe? Ski amadé inspires with almost unbelievable 760 km of ski slopes and 270 lifts in the whole Salzburger Land and the bordering Styria. Visit the ultra-modern St. Johann-Alpendorf ski area with its numerous snow and fun parks, venture a detour to the Hochkönig with three highly varied winter sports resorts at the peak of emotions or wave over the World Cup course in Flachau, where Hermann Meier once made his first turns. There are no limits to your imagination!

Winter and snowshoe hiking

Winter on the Salzburg sun terrace, but that also means silence, cosiness and nature enjoyment. The perfect combination of snow and sun invites you to enjoy winter hiking in the Salzburger Land. More than 100 km of excellently prepared and cleared paths connect the three villages of the holiday region. The sun terrace bus takes you to the starting point of your favourite hike in no time at all. Let yourself be enchanted by the magnificent panorama between mountain and valley and round off your excursion with a stop in the warm parlour. A hot cup of tea is waiting. As a winter hiking alternative we recommend a snowshoe hike. Equipped with snowshoes, you reach even more remote spots and are rewarded with fantastic views. Snowshoes can be hired from the tourist office. Here you can also arrange guided snowshoe hikes for your winter holiday in the Salzburger Land.

Cross-country skiing on perfectly groomed cross-country trails

Cross-country skiing on perfectly groomed cross-country trails Hardly any other sport burns as many calories per hour as cross-country skiing. With the right training plan you will feel much easier. Cross-country skiing in the Pongau also clears your mind and helps you to see things more clearly, gain new perspectives and free yourself from everyday stress. On the Salzburger Sonnenterrasse you can expect 47 km of cross-country trails, of which 30 km are specially prepared for skating. We recommend our round trail to beginners and connoisseurs. It is only 1 km long and also illuminated – ideal for a slightly different view of the holiday region. With a cross-country skiing course, you’ll find your way around these two thin boards in no time – by the way, also suitable for experienced, sporty cross-country skiers with professional ambitions.

Further winter activities on the sun terrace

Further winter activities on the sun terrace But that’s by no means all your winter holiday in Salzburg Land has in store for you! The Salzburger sun terrace is known for its active variety, of course also in the cold season. For example, we are happy to take you – of course only in exceptional cases – to the ice. The illuminated ice rink in Schwarzach and the frozen Goldegger Lake with Goldegg Castle as an impressive backdrop are definitely worth a visit. There are also several curling rinks in the region. Similarly cosy: horse-drawn sleigh rides through the snow-covered sun terrace landscape. The Asten lift offers fun tobogganing tours for young and old. The track is illuminated in the evening, toboggans can be rented on site. The fitness centre in St. Veit and the thermal baths in nearby Gasteinertal are sporty and relaxed.

Time to plan your winter holiday in the Salzburger Land! Book your favourite accommodation on Salzburg’s sun terrace today and look forward to sunny, snow-covered winter fun.

Winter
Suchen & Buchen Wie dürfen wir Ihnen helfen? Unterkünfte finden Online buchen Anfragen

Sonnenterrasse-Winterurlaub im Salzburger Land

Winterspaß mit Sonnengarantie

Selbst im Winter genießen Sie viele Sonnenstunden auf der Salzburger Sonnenterrasse. Wenn die Schneeflocken gerade nicht vom Himmel tanzen, öffnen sich die Wolken und lassen wärmende Strahlen durch. Skifahren, Langlaufen, Winterwandern und Rodeln bei bestem Wetter in einer der schönsten Ferienregionen des Landes: Ihr Winterurlaub im Salzburger Land kann kommen! Was Sie in unserer verschneiten Region erwartet und wie Sie dem Himmel ein Stück näher kommen können, verraten wir Ihnen natürlich liebend gerne.

Unser Skigebiet

Klein aber oho: Der erste Anlaufpunkt für Ihren gemütlichen, familiären Skiurlaub im Pongau sind die Lifte der Salzburger Sonnenterrasse. Abseits des großen Rummels und der Hektik eines riesigen Skigebiets erwarten Sie mehrere Abfahrten, die sich vor allem für Anfänger und Familien mit Kindern bestens eignen. Nach einem herzhaften Frühstück stürzen Sie sich auf insgesamt mehr als zehn Kilometer an hervorragend präparierten Pisten, vier Lifte sowie ein Babylift mit nur einem Skipass. Hier machen Sie in aller Ruhe die ersten Schritte auf den Brettern, die für viele die Welt bedeuten.

Weitere Skigebiete im Salzburger Land

Wussten Sie eigentlich, dass wir das Tor zu einem der größten Wintersportgebiete in ganz Europa sind? Ski amadé begeistert mit schier unglaublichen 760 km an Skipisten und 270 Liften im gesamten Salzburger Land und der angrenzenden Steiermark. Besuchen Sie das hochmoderne Skigebiet St. Johann-Alpendorf mit zahlreichen Snow- und Funparks, wagen Sie einen Abstecher auf den Hochkönig mit gleich drei höchst abwechslungsreichen Wintersportorten am Gipfel der Gefühle, sichern Sie sich Ihren Skipass für das magische Skigebiet Obertauern in den Radstädter Tauern oder wedeln Sie über die Weltcupstrecke in Flachau, wo einst Hermann Meier seine ersten Schwünge machte. Mit Ski amadé sind Ihren Vorstellungen keine Grenzen gesetzt!

SnowSpaceSt.Johann✰Sonnenterrasse.at✰St.Veit Schwarzach✰UrlaubimSalzburgerLand
Winterwandern✰Sonnenterrasse.at✰St.Veit Schwarzach✰UrlaubimSalzburgerLand

Winter- und Schneeschuhwandern

Winter auf der Salzburger Sonnenterrasse, das bedeutet aber auch Stille, Gemütlichkeit und Naturgenuss. Die perfekte Kombination aus Schnee und Sonne lädt zum genüsslichen Winterwandern im Salzburger Land ein. Über 100 km an hervorragend präparierten und geräumten Wegen verbinden die drei Orte der Urlaubsregion in Salzburg miteinander. Mit dem Sonnenterrassenbus geht es im Nu zum Ausgangspunkt Ihrer Lieblingswanderung. Lassen Sie sich vom herrlichen Panorama zwischen Berg und Tal verzaubern und runden Sie Ihren Ausflug mit einer Einkehr in die warme Stube ab. Eine heiße Tasse Tee wartet bereits. Als Winterwander-Alternative empfehlen wir Ihnen eine Schneeschuhwanderung. Mit Schneeschuhen ausgestattet, erreichen Sie selbst entlegenere Fleckchen und werden mit traumhafter Aussicht belohnt. Schneeschuhe können beim Tourismusverband ausgeliehen werden. Hier können Sie auch geführte Schneeschuhwanderungen für Ihren Winterurlaub im Salzburger Land vereinbaren.

Langlaufen auf bestens gespurten Loipen

Kaum eine andere Sportart verbrennt so viele Kalorien pro Stunde wie Langlaufen. Mit dem richtigen Trainingsplan fühlen Sie sich im Urlaub gleich viel leichter. Langlaufen im Pongau macht außerdem den Kopf frei und hilft Ihnen dabei, die Dinge klarer zu sehen, neue Perspektiven zu gewinnen und sich von alltäglichen Belastungen zu befreien. Freuen Sie sich auf 47 km an Loipen, von denen 30 km extra für Skating gespurt sind. Einsteigern und Genießern empfehlen wir unsere Rundloipe. Sie ist nur 1 km lang und außerdem beleuchtet – ideal für einen etwas anderen Blick auf die Urlaubsregion. Mit einem Langlaufkurs finden Sie sich im Nu zurecht auf diesen zwei dünnen Brettern – übrigens auch für erfahrene, sportliche Langläufer mit professionellen Ambitionen geeignet.

Langlauf✰Sonnenterrasse.at✰St.Veit Schwarzach✰UrlaubimSalzburgerLand
Winterspaß✰Sonnenterrasse.at✰St.Veit Schwarzach✰UrlaubimSalzburgerLand

Weitere Winteraktivitäten auf der Sonnenterrasse

Das ist aber längst noch nicht alles, was Ihr Winterurlaub im Salzburger Land für Sie im Gepäck hat! Auch in der kalten Jahreszeit erwartet Sie aktive Vielfalt. So führen wir Sie beispielsweise gerne – natürlich nur ausnahmsweise – aufs Glatteis. Der beleuchtete Eislaufplatz in Schwarzach und der zugefrorene Goldegger See mit Schloss Goldegg als eindrucksvolle Kulisse wollen unbedingt besucht werden. Außerdem finden sich mehrere Eisstockbahnen in der Region. Ähnlich gemütlich: Pferdeschlittenfahrten durch die tiefverschneite Sonnenterrasse-Landschaft. Am Astenlift warten lustige Rodeltouren auf Groß und Klein. Die Bahn ist abends beleuchtet, Rodeln können vor Ort ausgeliehen werden. Sportlich und entspannt geht es im Fitnesscenter in St. Veit sowie den Thermen im nahegelegen Gasteinertal vor sich, während das vielfältige Après-Ski-Angebot Ihre Nächte zum Tag macht.

Zeit, Ihren Winterurlaub im Salzburger Land zu planen! Ob Hotel oder Frühstückspension: Buchen Sie Ihre Lieblingsunterkunft auf der Salzburger Sonnenterrasse am besten noch heute und fiebern Sie sonnig-verschneitem Winterspaß entgegen.

Ein sicherer Urlaub

Liebe Gäste der Salzburger Sonnenterrasse!

Unsere Unterkünfte haben alle Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus ergriffen, um Ihnen einen himmlischen Urlaub auf der Sonnenterrasse zu ermöglichen. 

In den vergangenen Monaten haben wir alle gelernt, mit der Situation gut umzugehen. Auf Händeschütteln und Umarmungen müssen wir derzeit verzichten, ein Mund-Nasen-Schutz muss in geschlossenen Räumen getragen werden. So schützen wir uns und unser Gegenüber. Auf Sauberkeit und Hygiene wird in unseren Unterkünften besonders geachtet. 

Dieser Urlaub wird anders, aber wir sind uns sicher –  er bleibt einzigartig und in guter Erinnerung. 

Ihr Team der Salzburger Sonnenterrasse