
freie Plätze
Moritz Weiß (Klarinette), Nikolaus Waltersdorfer (Gitarre) und Maximilian Kreuzer (Bass): ausdrucksstarker Klarinettenton, rhythmisch nuanciertes Gitarrenspiel und virtuose Bass-Solos sind die Markenzeichen der jungen, famosen Musiker (Jahrgang 1996, 1997) aus der Steiermark. Im Zentrum stehen die Klezmermusik, eigene Kompositionen und die Improvisation.
Simon Reithofer, Grazer Jazz-Gitarrist mit großer Neigung zur Musik von Django Reinhardt, unterstützt das Klezmer-Trio bei der cD-Präsentations-Tour in Österreich und Deutschland.
Ein musikalischer Genuss, vorausgesetzt, Sie lieben die Klarinette in all ihren akustischen Ausprägungen und schätzen das emotionale Spektrum des Klezmerischen …
Auf ihrem neuen Album „Wind“ erzählt die spielfreudige Combo mit vielen Eigenkompositionen von ihren Konzertreisen der letzten Jahre nach Südamerika über Kairo und Paris bis zu spannenden Begegnungen am Balkan und in Istanbul.
„Der Wind trägt viele Geschichten in sich. Von den weiten Landschaften Südamerikas. Von der drängenden Hitze Westafrikas. Von den intensiven Gerüchen Kairos. Von der Menschlichkeit des Balkans. Diese Geschichten wollen wir Euch erzählen. Flüsternd, sprechend, jauchzend, tanzend oder schweigend. In respektvoller Verbindung mit der Musik, die uns seit Jahren Inspiration, Motivation und Richtung gibt. Dem Klezmer!“
Karten:
20
18 (Mitglieder, Ö1)
10 (Jugend unter 18)
(Foto: Reithofer Media)